Glossar > Behandlungsarten von Hodenkrebs
Behandlungsarten Glossar zu Hodenkrebs

Hier gibt es Informationen über die Behandlungsarten bei Hodenkrebs. Je nach Ausmaß der Hodenkrebserkrankung (Stadium und Tumorart) werden die Behandlungsmaßnahmen mit dem Arzt abgestimmt. Das von Hodenkrebs befallene Gewebe muss entfernt bzw. vernichtet werden. Unbehandelter Hodenkrebs würde sonst weiter wachsen und somit zum Tode führen. Außnahme: Es kommt zu einer "Spontanheilung" auch "Spontanremission" (Wunder).

Solltest Du eine Frage zu einer Behandlung von Hodenkrebs haben, die hier noch nicht beantwortet ist, so kannst Du sie mir gerne per stellen.


Die Behandlungsmaßnahmen für verschiedene Hodenkrebs-Tumore:

Je nach Tumorart und Stadium des Hodenkrebs gibt es folgende Behandlungsmaßnahmen:


Glossar zu Hodenkrebs Behandlung eines Seminom

Glossar zu Hodenkrebs Behandlung eines Nichtseminom


Die Behandlungsarten von Hodenkrebs:

Für die Therapie bei Hodenkrebs gibt es folgende Behandlungsmethoden:


Glossar zu Hodenkrebs Behandlungsart: Orchiektomie (Operation)

Glossar zu Hodenkrebs Behandlungsart: Retroperitoneale Lymphadenektomie / RLA (Operation)

Glossar zu Hodenkrebs Behandlungsart: Strahlentherapie (Bestrahlung)

Glossar zu Hodenkrebs Behandlungsart: Chemotherapie (Chemo)

Glossar zu Hodenkrebs Behandlungsart: Watch-and-wait Strategie auch Surveillance-Strategie





Hinweis: Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich weder Arzt bin, noch eine vergleichbare Ausbildung besitze. Alle Antworten basieren allein auf meinen eigenen Erfahrungen mit Hodenkrebs und meinen Recherchen zu Hodenkrebs. Im Zweifelsfall sollte immer ein Arzt konsultiert werden. Ich übernehme keinerlei Haftung für die Richtigkeit meiner Antworten und der sich eventuell hieraus ergebenden Folgen!

  Glossar zu Hodenkrebs




| bonk-live.de | Impressum | Sitemap | Design | © Thomas Bonk - Hodenkrebs Erfahrungsbericht |
Erfahrungsbericht zu Hodenkrebs - Hodentumor - Hodentumore
| Über mich | Fragen | Glossar | Links | Glaube | Nachruf | Gästebuch | Newsletter |